top of page

Werth siegt überlegen, Bacher auf Platz 3

Im Grand Prix der Spezial-Tour siegte Deutschlands Ausnahmereiterin Isabell Werth mit Emilio, mit einer Wertung von 77,348 Prozent. Österreichs Olympia-Kandidat Florian Bacher durfte sich über Rang 3 freuen.

„Das war eine sichere Runde für das erste Turnier in diesem Jahr für Emilio. Er hat sich zwar zweimal ordentlich geschüttelt, da dürfte ihn ein Insekt gestört haben“, lachte Isabell Werth im Siegerinterview.

Auf Platz 2 reihte sich die Schwedin Jeanna Hogberg mit Lorenzo und 73,761 Prozent ein. Den Sprung unter die Top-3 schafften Florian Bacher und der verlässliche Fidertraum mit 72,674 Prozent.


Dabei hatte der österreichische Olympia-Kandidat gar nicht mehr damit gerechnet, noch zur Siegerehrung erscheinen zu müssen: „Es wären mehr Punkte drinnen gewesen, aber ich hatte drei selbstverschuldete Fehler im Galopp – die haben die Wertung gedrückt. Ich bin trotzdem superhappy, wie sich Fidertraum angefühlt hat und wie er sich reiten hat lassen. Wir waren echt auf einem guten Weg, es wäre vielleicht sogar unser persönliche Best-Score möglich gewesen, aber es hilft nicht. Wir schauen positiv nach vorne und ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann.“

N°2 FEI Grand Prix (CDI4*, Qualification for N°4 Grand Prix Special)

1. Isabell Werth (GER), Emilio 77,348 percent

2. Jeanna Hogberg (SWE), Lorenzo 73,761

3. Florian Bacher (AUT), Fidertraum 72,674

4. Nicole Casper (GER), Birkhof’s Topas FBW 72,674

5. Estelle Wettstein (SUI), Quaterboy 71,304

6. Ulrike Prunthaller (AUT), Bartlgut’s Quarz 70,652

7. Christian Schumach (AUT), Te Quiero 70,391

8. Anna Buffini (USA), FRH Davinia La Douce 70,326

9. Katie Johnson (USA), Quartett 69,565

10. Renate Voglsang (AUT), Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe 69,043

11. Astrid Neumayer (AUT), Zap Zap 68,659

12. Belinda Weinbauer (AUT), Fustanella OLD 68,652

13. Franziska Stieglmaier (GER), DSP Dauphin 67,978

14. Stefan Lehfellner (AUT), Delizia 66,0

15. Amanda Hartung (AUT), Fürst Flipper 65,131

16. Elena Trius (ITA), Bequepe 60,065


bottom of page