Die Young Horses-Touren wurden am Samstag mit den 6-jährigen Pferden eröffnet. Dort erhielt Zulu GV, der von Laura Strobel vorgestellt wurde viel Lob von der Jury und 87,6 Prozentpunkte.
Insbesondere Chefrichterin Katrina Wüst lobte das „außerordentliche Talent“, das mit den Noten 8,8 für den Trab, 8,5 für den Schritt, 9,0 für den Galopp, 9,0 für die Durchlässigkeit und einer Perspektive von 9,0.
Gestüt-Vorwerk-Bereiterin Laura Stobel arbeitet bereits drei Jahre mit dem Westfalen-Hengst: „Einfach ein tolles Pferd! Er wird jeden Tag besser, braucht viel Aufmerksamkeit, die er auch bekommt, ist extrem lernbereit. Manchmal weiß er schon im Vorhinein, wie es geht. Es ist ein Privileg mit ihm arbeiten zu dürfen, er kennt mich ja jetzt schon mehr als sein halbes Leben lang.“
Jury-Sprecher Clive Halsall (GBR) bedankte sich bei Laura Strobel dann im nächsten Jungpferdebewerb bei seiner verbalen Bewertung für ihre Vorstellung des Westfalen-Hengstes Arvarinho GV im Final Test der 7-jährigen Pferde. Alvarinho GV wurde mit Noten von 8,4 für den Trab, 8,5 für den Schritt, 8,0 für den Galopp, 7,8 für die Durchlässigkeit und einer Perspektive von 8,4 bewertet.
Im Finale der 5-jährigen Pferde setzte sich schon wie im Preliminary Test Josi vorgestellt von der Italienerin Chiara Prijs Vitale mit 74,6 Prozent vor Oakley mit Ida Vavrikova (CZE) mit 74,2 Prozent und Orville mit Lizaveta Rusak (ITA) mit 69,0 durch.
FEI Young Horses 5yo Preliminary Test
1. Chiara Prijs Vitale (ITA), Josi; 74,6
2. Ida Vavrikova (CZE), Oakley; 74,2
3. Lizaveta Rusak (ITA), Orville; 69,0
FEI Young Horses 6yo Preliminary Test 1. Laura Strobel (GER), Zulu GV; 87,6
FEI Young Horses 7yo Final Test
1. Laura Strobel (GER), Alvarinho GV; 77,029
2. Aleksandra Szulc (POL), Romeo von Fuerstenball; 72,786
Comments