top of page

Strobel feiert Doppelsieg in der Intermediate I

„Marathonfrau“ Laura Strobel startete in der Intermediate I erneut mit zwei Pferden in einen für sie sehr intensiven Arbeitstag. Auch wenn sich aufgrund des dichten Programmes und der damit einhergehenden mentalen Belastung kleinere Fehler eingeschlichen haben, belegte die 30-jährige Deutsche mit Villeneuve vom Gestüt Vorwerk (72,382 Prozent) und Max-Theurer-Pferd Diamond Of Eternity GV (67,912 Prozent) die Plätze eins und zwei. Platz 3 ging an die Österreicherin Eva-Maria Trauner, die mit Stalina S mit 66,147 Prozent bewertet wurde.


„Für Diamond war es heute die erste Inter I. Wir hatten leider einige teure Fehler drinnen, aber er hat sich wirklich tapfer geschlagen. Auch in der Runde von Villeneuve waren leider ein paar Ecken und Kanten drinnen – vor allem der teure Fehler in der Rechtspirouette hat mich geärgert. Wir sind jetzt schon knapp eine Woche hier, da merkt man, dass die Kräfte etwas schwinden und die Konzentration nicht mehr in allen Phasen voll am Punkt ist“, analysierte Strobel nach der Siegerehrung.


Eva-Maria Trauner konnte sich über ihren dritten Platz freuen: „Wir sind sehr zufrieden. Es war um einiges besser als gestern. Wir sind das schon oft geritten, aber es war gestern eher auf der laschen Seite. Heute haben wir uns sehr gut vorbereitet und unsere Sache sehr gut gemacht. Die Freude über Platz drei ist sehr groß. Für uns war es ein lehrreiches Turnier. Wir können viel mitnehmen und bereiten uns jetzt auf die Oberösterreichische Landesmeisterschaft vor.“



N°6 FEI Intermediate I 1. Laura Strobel (GER), Villeneuve; 72,382 Prozent 2. Laura Strobel (GER), Diamond Of Eternity GV; 67,912 3. Eva-Maria Trauner (AUT), Stalina S; 66,147 4. Gloria Vacek (AUT), Quantiliano; 65,912 5. Ute Berger (AUT), Donatio Magnificus; 65,177 6. Anna-Leonie Ofenheimer (AUT), Eros Ramazzotti; 64,882 7. Florian Bacher (AUT), Broadmoar’s Ulrich; 60,618


Alle detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!

Comentários


bottom of page