top of page

Sieg mit persönlichem Highscore

Perfekter Auftakt in den dritten Turniertag im Schlossparkviereck auf Schloss Achleiten. Wie schon am Vortag ging der Sieg im Junior Individual an Florentina Jöbstl. Die 17-jährige Steirerin holte sich mit Floortje und persönlichem Highscore von 73,118 Prozent souverän Platz eins. Ihre Schwester Fanny zeigte mit Simsalabim OLD ebenfalls eine schöne Runde, wurde mit 70,941 Prozent bewertet und konnte sich über Platz zwei freuen. Katharina Zajic komplettierte mit Fidelio und 68,735 Prozent die Top-3.

„Ich bin mit Floortje und unserer Runde heute sehr zufrieden. Sie war viel einfacher zu reiten und lockerer als sonst. Es war einfach gechillt im Viereck. Wir freuen uns sehr über den Sieg und unsere Leistung“, berichtet Florentina Jöbstl, die mit ihrem zweiten Pferd Bodyguard eine Schrecksekunde verdauen musste: „Ich war sehr überrascht, darum habe ich nicht so schnell reagiert. Bodyguard war am Anfang richtig gut unterwegs, dann ist er aber erschrocken. Wir haben das aber gut hinbekommen und sind schnell wieder in den Flow gekommen. Das war für uns wichtig.“


Auch ihre Schwester Fanny zeigte sich nach Platz 2 zufrieden: „Heute haben wir unsere Sache besser gemacht, sind das konzentrierter angegangen. Gestern bin ich nicht gut geritten, das ist extrem schade, wenn das Pferd sehr gut geht. Es war ein wichtiger Schritt für uns. Es wartet aber noch viel Arbeit auf uns, aber darauf freue ich mich.“



N°10 FEI Junior Individual Test 1. Florentina Jöbstl (AUT), Floortje; 73,118 Prozent 2. Fanny Jöbstl (AUT), Simsalabim OLD; 70,941 3. Katharina Zajic (AUT), Fidelio; 68,735 4. Florentina Jöbstl (AUT), Bodyguard 49; 67,971 5. Angelina Kauf (GER), Dynamic Pleasure; 67,324 6. Lilla Felvinczi (HUN), Bonjour Majlund; 67,030 7. Lea-Angelina Jegel (AUT), Ramezani; 65,912 8. Clarissa Rondinini (ITA), Sweet Chocolate 12; 65,118 9. Chanel Moncecchi (ITA), Da Vinci; 64,235 10. Katja Lembacher (AUT), Horizont; 63,971 11. Clarissa Rondinini (ITA), Sierra Campira; 63, 60,118


Alle detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!

Comentários


bottom of page