Jungpferdetour im Schlosspark-Viereck

Neben den beiden Grand Prix standen zum Auftakt des 25. CDI4* in Achleiten auch die Vorbereitungsaufgaben für 5-, 6- und 7-jährige Pferde im Schlosspark-Viereck an.


Vorbereitungsaufgabe 7-jährige Pferde

Martin Hauptmann und Donna Romantika wurden als einziges Reiter/Pferd-Paar in der Vorbereitungsaufgabe für 7-jährige Pferde mit 67,847 Prozent bewertet.


Vorbereitungsaufgabe 6-jährige Pferde

Tamara Michei konnte mit Fittipaldi 41, der sich im Besitz von Victoria Max-Theurer befindet, die Vorbereitungsaufgabe für 6-jährige Pferde für sich entscheiden. Mit 87,4 Prozent setzte sich die Österreicherin vor Franziska Stieglmair mit Zahin, die vor knapp zwei Wochen diese Wertung gewinnen konnte, durch. Die Deutsche belegte letztendlich mit ihrem Sportpartner und 86,8 Prozent Platz zwei. Martin Hauptmann komplettierte mit Dark Knight Rises und 79,0 Prozent als Dritter die Top 3.


Tamara Michei (AUT) mit Fittipaldi 41 (c) CDI Achleiten

Vorbereitungsaufgabe 5-jährige Pferde

In der Vorbereitungsprüfung für 5-jährige Pferde wurde der Italiener Riccardo Sanavio mit seinem Sportpartner Venere mit 75 Prozent bewertet. Tamara Michei kam mit ihrem Wallach Francis Drake, der im Besitz von Sissy Max-Theurer ist, auf 72,8 Prozent.