top of page

Heimsieg für Victoria Max-Theurer

Das internationale Dreisternturnier im Schlosspark von Achleiten startete am Freitag mit einem Sieg von Lokalmatadorin Victoria Max-Theurer im Grand Prix der Special-Tour. Die mehrfache Olympia-Starterin kam mit Birkhof’s Topas FBW vor dem hochkarätigen internationalen Richterkollegium nach einer schönen Runde auf 73,609 Prozentpunkte und setzte sich am Ende souverän durch.

Lisa Wernitznig und Quintus sorgten für eine kleine Überraschung und holten mit 71,435 Prozent Platz zwei. Die zweifache Olympia-Goldmedaillengewinnerin Dorothee Schneider (GER) und Dayman 4 komplettierten mit 70,870 Prozent das Siegerpodest.

Der Championats-erprobte Florian Bacher, der sein Einser-Pferd Fidertraum behutsam Richtung Europameisterschaft aufbauen wird, holte mit dem 13-jährigen Amonitas Platz vier (69,370 Prozent). Für das rot-weiß-rote Duo war es erst der zweite gemeinsame Grand Prix. „Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, auch wenn wir einige Schnitzer in der Prüfung hatten. Das spricht für die Qualität des Pferdes. Ich hatte schon ein viel besseres Gefühl, wie beim letzten Grand Prix – darauf können wir aufbauen. Einige Passagen können wir sicherlich besser lösen und uns noch besser abstimmen, aber das kommt mit der Zeit und der Routine. Ich habe mir den Ritt und das Protokoll schon angeschaut. Ich würde sagen, 2-3 Prozent sind derweilen noch drinnen. Unser Plan ist, dass er auch beim zweiten Turnier in Achleiten geht. Es ist wichtig, dass er jetzt öfters rauskommt und seinen Rhythmus findet“, bilanzierte Olympia-Reiter Florian Bacher.


N°1 FEI Grand Prix (CDI3*, Qualifikation für N°4)

1. Victoria Max-Theurer (AUT), Birkhof’s Topas FBW; 73,609 Prozent

2. Lisa Wernitznig (AUT), Quintus; 71,435

3. Dorothee Schneider (GER), Dayman 4; 70,870

4. Florian Bacher (AUT), Amonitas; 69,370

5. Bettina Kendlbacher (AUT), Broadmoars Don Alfredo AWO; 68,717

6. Carla Aeberhard (SUI), Delioh Von Buchmatt CH; 68,152

7. Estelle Wettstein (SUI), Quaterboy; 67,674

8. Timna Valenta-Zach (AUT), Farant; 66,857

9. Pierluigi Sangiorgi (ITA), Gelo Delle Schiave, 64,500


Alle detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!


Comments


bottom of page