top of page

Häcki tanzt zu "Spirit"-Klängen zum Sieg


Caroline Häcki tanzte zu den Klängen von Bryan Adams zu 72,705 Prozent und damit zum Sieg in der abschließenden Grand-Prix-Kür beim internationalen Vier-Sterne-Dressurturnier in Achleiten. Das Podium komplettierten die Schweizerin Carla Aeberhard mit Delioh von Buchmatt CH (71,880) und die Dänin Mathilda Koefoed-Nielsen mit Odin Unik (70,085).


„Nach den vielen Fehlern gestern wollte ich heute einfach mit freiem Kopf reiten – das ist mir wirklich super gelungen. Bei so einem tollen Turnier und solchen guten Bedingungen auf Vier-Sterne-Niveau zu gewinnen, macht mich einfach unheimlich glücklich. Dieses Gefühl nehme ich jetzt mit“, jubelte Häcki nach ihrem Erfolg.


Die bewusst ausgesuchte Filmmusik von „Spirit“ vereint kraftvolle Rockballaden von Bryan Adams mit epischer Orchestermusik von Hans Zimmer und verleiht der Geschichte emotionale Tiefe und Dynamik – genau die passende Grundlage für einen schönen Ritt. „Ich bin ein Fan von Filmmusik – der Soundtrack von Spirit unterstreicht die Leichtigkeit meines Pferdes perfekt. Er beflügelt mich und passt viel besser zu ihrem feinen, sensiblen Wesen als eine schwere Musik.“


Florian Bacher und Fidertraum OLD mussten nach einem starken Grand Prix am Freitag auf ein Antreten am Samstag verzichten. „Im Sommer hat Fidi immer wieder mit einem Gurtendruck zu kämpfen, speziell wenn es heiß ist und er richtig schwitzt. Daher habe ich verzichtet und nach einem sehr guten Auftritt gestern vorsorglich zurückgezogen.“


N°2 FEI Grand Prix Freestyle (CDI4*)

1. Caroline Häcki (SUI), Diabolina,72,705 Prozent

2. Carla Aeberhard (SUI), Delioh von Buchmatt CH, 71,880

3. Mathilda Koefoed-Nielsen (DEN), Odin Unik, 70,085



 
 
bottom of page