top of page

Florentina Jöbstl feiert Doppelsieg

Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein absolvierten insgesamt 11 Reiter:innen-Pferd-Paare in die erste Prüfung. Beim Junior Team Test setzte sich Florentina Jöbstl mit dem Hannoveraner Hengst Bodyguard 49 nach einer überzeugenden Vorstellung mit 73,485 Prozent durch. Damit aber noch nicht genug. Die 17-jährige Steirerin stellte auch mit Floortje ihr Können eindrucksvoll zur Schau. Am Ende wurde das Duo mit 72,152 Prozent bewertet und holte Platz zwei. Die Ungarin Lilla komplettierte mit Bonjour Majlund und 70,454 Prozent die Top-3.


„Ich bin mit beiden Runden sehr zufrieden, auch wenn ich sehr nervös war. Unterm Strich hat es gut funktioniert, aber wir haben noch Luft, um uns zu verbessern. Die beiden Pferde sind so unterschiedlich, dass man sie gar nicht vergleichen kann. Ich muss aber sagen, dass ich auf beiden ein wirklich gutes Gefühl habe“, berichtete Florentina Jöbstl nach der Siegerehrung. Ihr Bruder Paul war in den letzten Jahren mit Bodyguard sehr erfolgreich und hat ihn nun seiner jüngeren Schwester überlassen. „Gerade bei den ersten Prüfungen habe ich mir sehr viel Druck gemacht. Bodyguard wurde vorher immer nur von Burschen geritten, aber wir haben sehr schnell zusammengefunden. Der Plan ist, ihn auch bei der Europameisterschaft zu reiten. Er hat einfach schon mehr Erfahrung. Wir werden das aber erst kurzfristig entscheiden“, sagte die 17-Jährige.


N°9 FEI Junior Team Test

1. Florentina Jöbstl (AUT), Bodyguard 49; 73,485 Prozent

2. Florentina Jöbstl (AUT), Floortje; 72,152

3. Lilla Felvinczi (HUN), Bonjour Majlund; 70,454

4. Fanny Jöbstl (AUT), Simsalabim OLD; 68,909

5. Katja Lembacher (AUT), Horizont; 67,182

6. Katharina Zajic (AUT), Fidelio; 66,758

7. Angelina Kauf (GER), Dynamic Pleasure; 66,394

8. Lea-Angelina Jegel (AUT), Ramezani; 65,364

9. Clarissa Rondinini (ITA), Sweet Chocolate 12; 64,818 10. Clarissa Rondinini (ITA), Sierra Campira; 63, 63,485

11. Chanel Moncecchi (ITA), Da Vinci; 61,334


Alle detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!

Comentários


bottom of page