Finale in den Jungpferde-Touren

Neben der Grand Prix Kür und dem Auftakt der Nachwuchs-Touren standen am Samstag im Rahmen des 24. CDI4* in Achleiten auch die Finalprüfungen für 5-, 6- und 7-jährige Pferde im Schlosspark-Viereck an.

81,257 Prozent für Astrid Neumayer und Dinay (c) CDI Achleiten

Am Vormittag stellte Franziska Stieglmaier den 6-jährigen Hannoveraner-Wallach Zahin vor und wurde mit 80,0 Prozent bewertet. Der Tscheche Jan Zamec reihte sich mit Kajool, wie schon in der Vorbereitungsaufgabe, mit großem Abstand hinter der Deutschen ein.


Nach der Mittagspause ritt noch einmal der Luxemburger Sascha Schulz mit dem 5-jährigen Hengst Louis Vuitton ein und scorte 80,2 Prozent.


Die 80-Prozent-Marke knackte auch Österreichs Olympia-Kaderreiterin Astrid Neumayer mit dem 7-jährigen Hannoveraner-Wallach Dinay – 81,257!



FEI Finalaufgabe 7-jährige

1. Astrid Neumayer (AUT), Dinay 81,257

2. Christina Trost (GER), Dickens 68,157


FEI Finalaufgabe 6-jährige

1. Franziska Stieglmaier (GER), Zahin 80,0

2. Jan Zamec (CZE), Kajool 74,8


FEI Vorbereitungsaufgabe 5-jährige

1. Sascha Schulz (LUX), Louis Vuitton 80,2