top of page

Doppelsieg beim letzten EM-Test

Auch diese letzte Formüberprüfung vor der EM ist gelungen. Im Grand Prix der Kürtour setzte sich Victoria Max-Theurer mit Abegglen FH NRW mit 73,456 Prozent vor Teamkollege Florian Bacher mit Fidertraum OLD (71,304) durch.


„Ich bin stolz, dass Abbi wieder mit 73 Prozent plus abgeliefert hat“, kommentierte Victoria Max-Theurer die Runde im vertrauten Heimviereck im Schlosspark von Achleiten. „Souveräne Galopp-Tour, schöne Wechsel, ganz tolle Pirouetten und die Piaffe-Passage-Tour können wir auch noch souveräner – ich denke, das war ein sehr guter Test bevor es zur EM nach Riesenbeck geht.“


Florian Bacher war mit dem Comeback seines 14-jährigen Oldenburger Wallachs ebenfalls zufrieden: „Es war die richtige Entscheidung, dass wir Fidi nach München rausgenommen und ihn nach einer kleineren Verletzung wieder behutsam aufgebaut haben. Wir waren jetzt lange nicht am Turnier, da ist die Anspannung natürlich etwas größer. Ich bin heute ein paar Passagen noch vorsichtiger geritten, das heißt, wir haben noch Luft nach oben. Galopp und Einerwechsel waren sehr gut, auch die Pirouetten waren super. In der Trab-Tour und der Piaffe-Passage-Tour ist noch einiges drinnen – das bin ich heute aber noch nicht voll ausgeritten. Mit dem Ergebnis bin ich richtig happy. Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden die Zeit bis zur Europameisterschaft noch gut nutzen.“


Bacher steht mit Fidertraum OLD nach zweimal EM, WM und Olympia vor dem fünften gemeinsamen Championat in Folge: „Die Vorfreude und die positive Anspannung ist schon da. Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Alle Pferde können sicher laufen und konstant gute Punkte gehen. Daher gehen wir guter Dinge in die EM und sind optimistisch, dass wir den Olympia-Qualifikationsplatz für Paris holen können.“


N°2 FEI Grand Prix (CDI4*, Qualifikation für N°3)

1. Victoria Max-Theurer (AUT), Abegglen FH NRW, 73,456

2. Florian Bacher (AUT), Fidertraum OLD, 71,304

3. Jazmin Yom Tov (HUN), Hexagon’s Grandville, 67,522

4. Nicola Louise Ahorner (ISR), Foco Loco W, 64,652






Comentarios


bottom of page